Covid-Testzentrum und Impfunterstützungsangebot

Covid-Testzentrum und Impfunterstützungsangebot

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kommunal

Ab sofort werden in der Praxis Dr. Fach zu folgenden Zeiten Schnelltests auf das Covid-19 Virus angeboten:

Montag bis Freitag von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr sowie
Montag und Donnerstag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Die Praxis bittet dringend um Terminvereinbarung.

Auch die Praxis Dr. Marquart bietet Schnelltests während der üblichen Praxis-Öffnungszeiten an. Auch hier bitte vorher einen Termin telefonisch vereinbaren!

Ab April 2021 eröffnet die Kommune eine Teststation in Zusammenarbeit mit dem Verein Nachbarschaftshilfe e. V.
Der genaue Start und die Öffnungszeiten werden noch bekanntgegeben, wenn die Genehmigung des Gesundheitsamtes eingegangen ist.

Wir möchten auch nach der erfolgreichen, aber leider einmaligen, Impfaktion für unsere über 80jährigen Bürgerinnen und Bürger rund um das Thema Impfen ansprechbar sein. Darum ist das Impfunterstützungstelefon für die Bürgerinnen und Bürger der Altersgruppe Ü 80 ab sofort noch immer mittwochs in der Zeit zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr besetzt. Die Hilfe kann aber derzeit nur für die Registrierung in einem Impfzentrum angeboten werden. Wir weißen darauf hin, dass das Telefon außerhalb dieser Zeit nicht besetzt ist und bitten die Bürgerinnen und Bürger ausschließlich unter der Rufnummer 034291-41417 anzurufen!