Jugendhaus Borsdorf
Leipziger Straße 6, 04451 Borsdorf

Jugendhaus Borsdorf
Leipziger Straße 6, 04451 Borsdorf

Jugendclub Borsdorf – Außenstelle Panitzsch
Sommerfelder Straße 24, 04451 Borsdorf OT Panitzsch

Das Jugendhaus Borsdorf hat ab sofort wieder geöffnet!
Da es hier eine Umstrukturierung gegeben hat, beachtet/ beachten Sie bitte die vorerst geänderten Öffnungszeiten:
Mittwoch und Donnerstag: 16.00 bis 21.00 Uhr
Freitag und Samstag: 16.00 bis 22.00 Uhr
(Abweichungen sind den Aushängen im Jugendhaus zu entnehmen!)

Hey,

Du möchtest gerne an wichtigen Entscheidungen in Deiner Region beteiligt sein und fragst Dich, wie das funktionieren kann? Du bist aktiv, willst aber mehr? Du bist nicht aktiv, kannst es dir aber vielleicht vorstellen? Komm am Samstag, den

29.05.2021 von 11.00 bis 17.00 Uhr

zu unserem digitalen BarCamp! Ist natürlich kostenlos.

Du bist bei uns richtig, wenn du zum Beispiel:

    • Lust hast, mehr über Mitbestimmung zu erfahren
    • Du denkst, dass Mitbestimmung eh nichts bringt
    • Du aktiv bist und dich mit anderen aktiven austauschen möchtest
    • Du noch nicht aktiv bist, aber Interesse daran hättest
    • Du dich einfach nur mal umschauen willst im Bereich Mitbestimmung

Das Besondere an einem BarCamp ist, dass die Inhalte in der Veranstaltung von Euch selber bestimmt werden. Hier gibt es jede Menge Raum für deine Anliegen, Erfahrungen und Ideen zum Motto Jugendbeteiligung und Mitbestimmung im Leipziger Muldenland. Du wohnst gar nicht hier? Klar kannst du trotzdem mitmachen! Du willst nur zuhören? Niemand muss sich bei einem BarCamp einbringen, jeder darf.

Um mit anderen in einen abwechslungsreichen Austausch zu kommen zwischen all den Zoom-Konferenzen, die uns zurzeit im Alltag begleiten, haben wir uns eine besondere Plattform ausgesucht: mit Gather.town tauchen wir in eine digitale Welt ein, die uns vielleicht etwas von dem Gefühl gibt, gemeinsam in einem Konferenzsaal zu sitzen.

Um Gather.town zu nutzen, benötigst Du einen internetfähigen PC oder Notebook mit Audioausgang, damit Du zuhören kannst. Idealerweise hast Du auch eine interne Videokamera sowie ein eingebautes Mikro, um selbst zu sehen und zu hören zu sein.

Du willst teilnehmen, aber hast nicht die technischen Möglichkeiten? Dann melde Dich gern bei uns.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Registrierung auf der Plattform möglich.

Melde Dich an und mach Deine Erfahrungen und Anliegen zum einem von vielen wichtigen Themen der Veranstaltung! Den Anmeldebogen findest Du in der Anlage oder unter https://www.cluster-sozialagentur.de/funkelnagelneu/barcamp-bestimme-mit/.

Fragen? Schreib uns über Signal unter 0159 0194 56 92 oder eine Mail an events@cluster-sozialagentur.de.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Liebe Grüße
Euer BarCamp Team
Anna Lisa, Florian und Lukas

Flyer BarCamp zum Herunterladen:
Anmeldeformular zum Herunterladen: