You are currently viewing Bürgerbefragung zur Gestaltung der Personenunterführung am Bahnhof

Bürgerbefragung zur Gestaltung der Personenunterführung am Bahnhof

Liebe Bürgerinnen und Bürger… ihre Meinung ist gefragt! Die Personenunterführung vom Bahnhof Borsdorf zu den Gleisen wird neu gestaltet, so dass sich Reisende zukünftig bei An- oder Abfahrt über ein frisches Design freuen können. Da stellt sich natürlich die Frage, wie soll das denn aussehen? Und genau an dieser Entscheidung möchten wir sie teilhaben lassen! Im Vorfeld dieses Projektes hat die DB InfraGO AG hat ein Designerbüro beauftragt, Entwürfe einzureichen, die gestalterisch und inhaltlich auf  Borsdorf verweisen, die aber auch Modern und Tradition unserer Gemeinde reflektieren.  Über die vorliegenden Skizzen gilt es nun zu entscheiden, so dass die Projektidee zeitnah umgesetzt werden kann. Also machen Sie mit bei der Online-Bürgerbefragung und entscheiden sie darüber, wie die Unterführung  zu gestalten ist und welcher der beiden Vorlagen zukünftig den noch grauen Tunnelgang perspektivisch beleben.

Variante 1
Variante 2

Hier geht’s zur Umfrage: