You are currently viewing Was lange währt, wird gut!

Was lange währt, wird gut!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Spielplatz an der Parthenaue in Borsdorf sich nun im Umbau befindet. Nachdem das vorherige Spielgerät Sicherheitsmängel aufwies und deswegen abgerissen werden musste, wurde viel Arbeit, Zeit sowie Mühen und Kosten in dieses Projekt gesteckt. Bevor der Umbau starten konnte, musste ein neuer Entwurf her sowie die Finanzierung sichergestellt werden. Moderne und attraktive Spielgeräte, darunter auch ein Inklusionsgerät, werden auf dem Parthenaue Spielplatz bald zu finden sein. In naher Zukunft wird Ihnen und Euch der Spielplatz endlich wieder als Treffpunkt zur Verfügung stehen, auf welchem die Kinder toben, spielen und Spaß haben können.

Die Fläche ist bereits vorbereitet und der Spielturm aufgebaut. Die eine Hälfte des Turmes ist auf dem Bild oben schon zu sehen. Anfang Mai wird der Spielturm dann auf dem Spielplatz aufgebaut. Bevor auf diesem aber gespielt werden kann, erfolgen noch im Umfeld wichtige Arbeiten. Die Tischlerei von Herrn Uwe Weihmann hat die Gestaltung und den Aufbau des Spielturms übernommen. Die Vorbereitung der Grundfläche sowie der Umbau des Parthenaue Spielplatzes wird vom Bauhof der Gemeinde bearbeitet.

Nochmals auch ein großes Dankeschön an die Kinder, welche uns ihre Wunschvorstellungen des neuen Spielplatzes zukommen lassen haben. Somit neigt sich die Spielplatz Odyssee endlich bald dem Ende zu. Wir hoffen auf eine nahe Einweihung. 😊

Wilma Körner, Praktikantin in der Bauverwaltung