You are currently viewing Müllsammelaktion Nr. 3!

Müllsammelaktion Nr. 3!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Umwelt

Am Samstag, den 25.03. konnte man zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr in unserem Gemeindegebiet wieder große und kleine Menschen sehen, die mit Müllsäcken, Gummihandschuhen und Greifwerkzeugen ausgestattet dem Müll auf unseren Straßen, Grünanlagen, (Spiel-) Plätzen und Parks den Kampf angesagt hatten. Trotz des Aprilwetters sind wieder viele Bürgerinnen und Bürger, aber auch einige Vereine, unserem Aufruf gefolgt und haben dafür gesorgt, dass sich unsere Gemeinde in einem frühlingsfrischen Outfit präsentieren kann.  Unglaubliche 8 m³ Müll weniger verschandeln nun die Gegend und das ist ein Riesendankeschön wert! Einige Helferinnen und Helfer sind sogar unserer Einladung zu Roster und einem kühlen Getränk in den Rathaushof gefolgt. Vielen Dank an dieser Stelle auch den drei Herren vom Grill, denn in diesem Jahr hatten wir die Unterstützung des Gewerbevereins in Form von geballter Manpower! Am Stehtisch haben wir dann die ein oder andere unerfreuliche Fundsache besprochen. Vielleicht lesen Sie diesen kleinen Artikel beim Essen und ich möchte Ihnen wirklich nicht den Appetit verderben, aber was uns an gut gefüllten Hundekotbeuteln vor die Zange geraten ist war doch einer der Aufreger des Mittags. Wir haben uns die Frage gestellt, warum sich einige der geneigten Hundebesitzer (m/w/d) die Mühe machen, die Hinterlassenschaft ihrer vierbeinigen Freunde zu verpacken, um sie danach in irgendeine Ecke zu werfen. Leider konnten wir keine vernünftige Erklärung dafür finden.

Birgit Kaden
Bürgermeisterin