Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Umwelt

Am Samstag, den 22.05.2021 folgten erfreulich viele Bürgerinnen und Bürger unserer Bitte zum gemeinschaftlichen Müllsammeln und beräumten gemeinsam mit Mitarbeitern des Bauhofes weite Flächen unserer Gemeinde von den unschönen Hinterlassenschaften anderer Mitmenschen. Wir waren erstaunt, was mancher so alles ohne schlechtes Gewissen auf öffentlichen Flächen entsorgt. Die „Krönung“ aber waren diverse Ampullen mit Schwefelsäure! Wir wollen uns jetzt mal lieber nicht ausmalen, was passieren kann, wenn Kinder so etwas finden…

Wir sagen denjenigen herzlich Dankeschön, die nicht nur über den vielen sichtbaren Müll schimpfen, sondern die angepackt haben und ihre Freizeit in den Dienst der Gemeinschaft gestellt haben. Am Ende waren sich alle einig: Das müssen wir wiederholen und zwar regelmäßig.

Leider konnten wir uns dieses Mal nur mit einem Verzehrgutschein für das nächste Parthenfest bei den Helferinnen und Helfern bedanken. Aber unsere örtlich organisierte Jugend rund um Alexander Stelzer, die übrigens auch tatkräftig mit angepackt hat, wird beim nächsten Mal für unser leibliches Wohl und damit für einen gebührenden Abschluss der nächsten Müllsammelaktion sorgen.

Einen besonderen Dank wollen wir der Bäckerei Hofmann aus Panitzsch aussprechen, die uns ganz fürsorglich mit frischen Brötchen versorgt hat…eine Stärkung für den Bauhof, bevor die Stationen besetzt wurden.

Eine tolle Aktion mit tollen Menschen! Danke!