You are currently viewing So schön es auch aussieht…

So schön es auch aussieht…

… wenn jetzt im Herbst bunte Blätter von den Bäumen fallen. Auf dem Boden werden sie bei Nässe zur Gefahr für Fußgänger und Radfahrer!

Für die Entsorgung auf öffentlichen Flächen zeichnet die Gemeinde zuständig und so sind wir alle immer froh, wenn der Bauhof wieder seine Runden zieht und das Laub einsammelt.

Leider kommt es auch sehr oft vor, dass die Männer vom Bauhof feststellen müssen, dass es sich nicht nur um das Laub der Straßenbäume handelt, sondern das eigene Laub vom Grundstück gleich mal mit entsorgt wurde, bzw. nicht selten kommt es auch vor, dass selbst der Hausmüll mit den Weg vor die Tür findet… ☹

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass eine solche Müllentsorgung eine Ordnungswidrigkeit darstellt!

Wir bitten eindringlichst, davon Abstand zu nehmen.

Übrigens, im eigenen Garten kann z.B. Laub sogar zu einem nützlichen Helfer werden. Igel und andere Kleintiere freuen sich über Laubhaufen in einer Gartenecke oder unter Hecken als Winterquartier. Empfindliche Pflanzen können mit einer Schicht Laub vor Frost geschützt werden.

Bitte erleichtern Sie unseren fleißigen Bauhofmitarbeitern die Arbeit.

Danke!