Machbarkeitsstudie zur Revitalisierung der Parkbühne Panitzsch

Machbarkeitsstudie zur Revitalisierung der Parkbühne Panitzsch

Für die Revitalisierung der Parkbühne musste in einem ersten Schritt eine Machbarkeitsstudie erstellt werden, die zum größten Teil durch LEADER-Fördermittel finanziert wird (neben Verein und Gemeinde). Die Studie liegt seit Ende März vor und wird nun ausgewertet.

Darin wird der historische Bestand sowie das Umfeld untersucht, der bauliche Zustand bewertet sowie Nutzungs- und Gestaltungsideen beschrieben. Abschließend wird ein Konzept zur baulichen (Wieder-)Herstellung erstellt, welches in drei Umsetzungsstufen gegliedert ist.

Auf dieser Basis können nun weitere Schritte einschließlich der Suche nach geeigneten Finanzierungsmöglichkeiten erfolgen.

Die genauen Ergebnisse der Studie werden nach Auswertung gesondert veröffentlicht.