You are currently viewing Neubau der Straßenbeleuchtungsanlage auf LED-Basis in der Tauchaer Straße

Neubau der Straßenbeleuchtungsanlage auf LED-Basis in der Tauchaer Straße

Die Gemeinde Borsdorf erneuerte vor Kurzem die Straßenbeleuchtung in der Tauchaer Straße.

Die Maßnahme wurde zum größten Teil durch LEADER finanziert. Dabei wurden im Abschnitt zwischen Sommerfelder Straße und Kriekauer Straße 14 Leuchten neu gebaut.

Damit konnte die Verkehrssicherheit, insbesondere für den Fuß- und Radverkehr, deutlich verbessert werden.

Die Leistungen stellen eine Vorabmaßnahme für den geplanten Straßenausbau in diesem Bereich dar und fügen sich in die Gesamtmaßnahme ein.

Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), Referat Förderstrategie, ELER-Verwaltungsbehörde.