You are currently viewing Sachbeschädigung in der Güterladestraße

Sachbeschädigung in der Güterladestraße

Zu unerfreulichen Sachbeschädigungen kam es jüngst in der Borsdorfer Güterladestraße.

So musste am 02.01.2022 festgestellt werden, dass der Zaun, welcher die öffentliche Straße zu den Verkehrsanlagen der Deutsche Bahn AG abgrenzt auf einer Länge von ca. 30 m durch Unbekannte stark beschädigt wurde. Die Tat ereignete sich offenbar in der zurückliegenden Silvesternacht.

Zu weiteren Sachbeschädigungen in der Straße kam es vermutlich in den Abend- bzw. Nachtstunden des Wochenendes 08./09.01.2022. Dabei wurden zwei der im Zuge des Straßenausbaus neu gepflanzten Straßenbäume mittels einer Axt oder Machete gefällt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 1.500 Euro. In beiden Fällen wurde Strafanzeige gestellt und polizeiliche Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die zur Aufklärung der Delikte beitragen können, wird gebeten, das Ordnungsamt der Gemeinde (Tel. 034291 41430) bzw. das zuständige Polizeirevier Leipzig-Südost (Tel. 0341 3030299) zu kontaktieren.