You are currently viewing Aktuelle Hochwasserinformation

Aktuelle Hochwasserinformation

Stand vom 29.12.2023:

Wir können bezüglich der Hochwassersituation im Gemeindegebiet Borsdorf Entwarnung geben. Die Alarmstufen wurden aufgehoben, die Pegelstände sinken.

An dieser Stelle danke ich nochmals allen Helferinnen und Helfern der Freiwilligen Feuerwehren, des Bauhofs und der Verwaltung, die an den Feiertagen für unsere Sicherheit unterwegs waren. Danke auch den Familienangehörigen, die für diese Einsatzbereitschaft Verständnis haben.

Wir wünschen Ihnen allen einen fröhlichen und gesunden Jahreswechsel!

Birgit Kaden
Bürgermeisterin


Stand vom 25.12.2023:

Auf Grund der anhaltenden Niederschläge und steigenden Pegel hat sich der kleine Krisenstab aus Feuerwehren und Verwaltung zum weiteren Vorgehen abgestimmt und folgende Festlegungen getroffen:
Die Feuerwehren und der Bauhof sind in Alarmbereitschaft.
Sandsäcke und Sand werden ab sofort vorbereitet und sind für Notlagen verfügbar.
Bei Notfällen können unter der Rufnummer 034291 / 86501 Sandsäcke im Einzelfall zur Verfügung gestellt werden.
Bei Überschreiten von festgelegten Pegelständen wird ein Kontrolldienst eingerichtet.
Die Zugänge zum Schwanenteichpark Borsdorf sowie einzelne Wege im Gemeindegebiet werden gesperrt.
Bei Bedarf werden weitere Maßnahmen festgelegt.
Wir aktualisieren die Veröffentlichungen, sobald die Lage dies erfordert.