You are currently viewing Gratulation für 80 Jahre treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr Zweenfurth

Gratulation für 80 Jahre treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr Zweenfurth

Am 21. Mai 1941 wurde Kamerad Gerhard Schütze Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zweenfurth. Ein Leben mit und für die Feuerwehr Zweenfurth, angefangen zu einer Zeit in der vieles noch ganz anders war als heute. Über viele Jahre hat er in der Wehrleitung als Gruppenführer und Leiter der Frauengruppe, im Bereich „Vorbeugender Brandschutz“, mitgewirkt. In den sechziger Jahren war er mitverantwortlich für den Aufbau einer Frauengruppe in der Zweenfurther Wehr. Auch nach der aktiven Zeit war er der Feuerwehr Zweenfurth treu geblieben und ist auch heute noch Mitglied in der Altersabteilung. Jetzt, im Alter von 95 Jahren, ist er 80 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zweenfurth. Dazu gratulieren wir ihm hochachtungsvoll und möchten ihm einfach mal „Danke“ sagen.

Gerhard Schütze erhielt vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Leipzig, David Zühlke, eine Anerkennung und Auszeichnung für 80 Jahre treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr Zweenfurth.

Wir wünschen Kamerad Gerhard Schütze weiterhin beste Gesundheit und Lebensfreude.

Tilo Melzer (Ortswehrleiter), Jens Beckmann (Gemeindewehrleiter), Birgit Kaden (Bürgermeisterin)

Foto: KFV-LK-L