You are currently viewing Patenschaft über Grünflächenpflege

Patenschaft über Grünflächenpflege

Am 03.06.2021 konnten der kommissarische Bauhofleiter Tilo Melzer und die Bürgermeisterin Birgit Kaden eine Patenschaftsurkunde für die Pflege einer Grünfläche in Höhe „Alte Posthalterei“ an der Hauptstraße in Panitzsch an die verantwortlichen Leiterinnen der Wohnstätte, Frau Schönherr und Frau Putzger (1. und 2. v. re) übergeben.

Wir freuen uns sehr über das Engagement und bedanken uns herzlich für die Bereitschaft der Bewohnerinnen und Bewohner der diakonischen Wohnanlage, die öde Fläche in eine kleine blühende Landschaft zu verwandeln. Damit wird nicht nur unser Bauhof ein wenig entlastet, auch das Ortsbild erhält einen liebevoll gestalteten Anstrich. Und vielleicht partizipieren ja sogar die Bienen an der Patenschaft.

Übrigens: Wir freuen uns über Nachahmer… 😉