You are currently viewing Herzliche Einladung nach Zweenfurth zur Büchertelefonzelle und ins Parthe-Cafe

Herzliche Einladung nach Zweenfurth zur Büchertelefonzelle und ins Parthe-Cafe

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kultur

„Dieser Tag wird uns ewig in Erinnerung bleiben.“ sagten viele Gäste bei der rundum gelungenen Einweihungsfeier der Büchertelefonzelle und des Parthe-Cafes am Freitag, den 9. Juli 2021 ab 16:30 Uhr in Zweenfurth. Denn: statt eines heißen Julitages öffnete der Himmel seine Schleusen, und es regnete den ganzen Tag. Daher wurde spontan beschlossen, die Eröffnung in die Kirche zu verlegen, damit die Band wie geplant spielen konnte und alle Besucher trocken die Feier erleben konnten.

Die Musiker Jan Franke, Andreas und Bastian Lehmann sorgten von Beginn an für eine freudige Stimmung. Die Kinder bekamen ihr Extra- Kinderlied und nach den Ansprachen von Bürgermeisterin Frau Kaden, Pfarrer Herrn Enge und Frau C. Müller gingen alle – angeführt von der Musikern – nach draußen.

Mit einem gemeinsamen Countdown wurden die Bänder von Büchertelefonzelle und Parthe-Cafe gleichzeitig durchgeschnitten.

Zwei neue Orte sind damit in Zweenfurth erschaffen und eröffnet.

Danach ging es direkt ins Kantorat (ehemals alte Schule von Zweenfurth) wo bereits alles für ein fröhliches Beisammen sein vom Parthe-Cafe- Team bestens vorbereitet war. Es gab Bratwürste und eine große Auswahl von köstlichen Kuchen.

Die stimmungsvolle Einweihung dieser seit langem geplanten Projekte von Spieltraum e.V. und der Evangel.-Luth. Kirchgemeinde Parthenaue-Borsdorf dauerte bis in die frühen Abendstunden. Den fleißigen Helfern wie Kuchenbäcker, Grillmeister und Räumer sei nochmals herzlich gedankt.

Nun sind alle aus der Umgebung eingeladen, sich auf die schöne neue Parkbank neben der Telefonzelle zu setzen und nach Herzenslust zu schmökern.

Wenn Sie dies am 15.8., 26.09. und 17.10.2021 zwischen 14:00 und 17:00 tun, können Sie das Parthe-Cafe besuchen und  Kuchen und Kaffee genießen.

Wie bleiben Büchertelefonzellen interessant? Nun, indem die Besucher sich so viele Bücher wie sie wollen mit nach Hause nehmen oder eben neue hineinstellen.

Sowohl die Büchertelefonzelle als auch das Parthe-Cafe werden ehrenamtlich betrieben.

Mögen diese Orte des Austauschs und der Begegnung lange erhalten bleiben.

Cosima Müller und Gudrun Döring