You are currently viewing Schon mal von den „Panitzscher Bunnies“ und „Panitzscher Ü-Eiern“ gehört?

Schon mal von den „Panitzscher Bunnies“ und „Panitzscher Ü-Eiern“ gehört?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kultur

Das sind die Namen von zwei Teams, die im Rahmen des diesjährigen Osterfeuers am „1. Borsdorfer Besenwerfen“ teilgenommen haben. Dabei kam es darauf an, durch werfen eines stiellosen Besens die Wettkampfstrecke (Trimm-dich-Pfad an der Panitzscher Rennbahn) mit einer möglichst geringen Anzahl von Würfen zurückzulegen.

Gemäß Ausschreibung sollten die teilnehmenden Teams ein individuell gestaltetes, hochwertiges Hardcover Fotobuch erhalten. Voraussetzung: Die Teams stellen dafür bis zu 20 Bilder im Dateiformat JPG zur Verfügung. Die Gestaltung wurde von der Firma winterwork in Panitzsch übernommen. Bürgermeisterin Birgit Kaden hat die Bücher handschriftlich signiert.

Die Aussage von Teilnehmern hallt noch nach: „Es war wirklich lustig und hat viel Spaß gemacht. Nun freuen wir uns auf die Fotobücher.“

Zwischenzeitlich wurden die Foto-/Bilderbücher an die Teamsprecherin R. Schaaf von Frau Bürgermeisterin Kaden und dem Präsidenten des Lions Clubs Borsdorf-Parthenaue, Marcus Planert, übergeben (siehe Bild).

Im Rahmen des 20. Borsdorfer Parthenfestes, vom 2. bis 3. September 2022, wird die Teilnahme am 2. Borsdorfer Besenwerfen angeboten. Auch da haben die Teilnehmer Gelegenheit, das Spiel und den Spaß in einem individuell gestalteten Bilderbuch festzuhalten.

Bericht: LC Borsdorf-Parthenaue / Olaf Bendrat