Kinder entdecken die Natur im Partheland

Kinder entdecken die Natur im Partheland

Die Naturwächter Partheland sind ein Projekt für naturinteressierte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Ihr könnt bei und mit uns die Natur im Partheland entdecken, beobachten und schützen. Bei unseren monatlichen Treffen könnt ihr euch unter fachkundiger Anleitung austauschen und gemeinsam viel Wissenswertes über die Natur erfahren.

Sobald es mit dem aktuellen Pandemiegeschehen verantwortungsvoll vereinbar ist, wollen wir mit euch raus gehen und mit Kescher und Mikroskopen Wasserlebewesen erforschen, Nistkästen basteln bzw. säubern und sehen, wer darin wohnen kann, einem Jäger über die Schultern schauen und herausfinden, was er mit Naturschutz zu tun hat
und vieles mehr.

Wir treffen uns jeden 2. Samstag im Monat ganztags abwechselnd in Taucha, Borsdorf, Großpösna oder der Naturschutzstation Partheland in Mölkau.

Bei einer Veranstaltung im Quartal haben Eltern/Großeltern u.a. die Möglichkeit, bei den Naturwächtern mit zu machen.

Bei Interesse oder Fragen schreibt uns einfach: umweltbildung@zv-parthenaue.de oder ruft uns unter 0341 5500949 4 oder Mobil unter 015752128547 an.