You are currently viewing Update zur Bahnhofsumfeldgestaltung

Update zur Bahnhofsumfeldgestaltung

Am 12.04.2023 wurde der Parkplatz auf der Ostseite des Bahnhofes freigegeben. Auch wenn noch kleine Restleistungen zu erledigen sind, wird der Parkplatz bereits sehr gut angenommen.

Gleich im Anschluss wurde mit den Bauarbeiten im Bereich des Busterminals gestartet und auch die Abbrucharbeiten im Westbereich sind bereits ausgeführt.

Bei einem reibungslosen Bauablauf sind die Arbeiten für das Busterminal im Juni abgeschlossen.

Der Parkplatzbau im Westbereich schließt sich an.

Hier noch einmal der Hinweis, dass die Zuwegung zu den Bahnanlagen, Apotheke und Agentur Heinrich bis auf weiteres über den neu errichteten Parkplatz zu erreichen sind.

Antje Kriebel
SG Bauverwaltung

Parkplatz Ostseite
Parkplatz Ostseite
Busterminal
Busterminal
Abbrucharbeiten Westseite