You are currently viewing Was manche Menschen schon immer geahnt haben…

Was manche Menschen schon immer geahnt haben…

…. wurde am Mittwoch, den 20.07.2022 zur Gewissheit: Kuchen hilft! Aber er hilft nicht nur dabei der gemütlichen Tasse Kaffee am Nachmittag eine sinnstiftende Daseinsberechtigung zu geben, sondern er hilft auch, Schulutensilien für ukrainische Kinder anzuschaffen. Das Leckere, in Form eines Kuchenbasars, mit dem Nützlichen zu verbinden, erschien Celina Richter und Lucas Mehnert von der Oberschule Brandis vollkommen logisch und so informierten sie ihre Lehrerin Frau Ihle über ihr Vorhaben. Diese war sofort begeistert von der gemeinnützigen Idee ihrer Schützlinge und unterstützte das caritative Anliegen gerne. Aber weil einmal bekanntermaßen keinmal ist, fanden insgesamt 10 (!) Kuchenbasare statt. Klassenstufenübergreifend wurden von Eltern, Schülerinnen und Schülern die Rührbesen geschwungen und die Öfen zum Glühen gebracht. Backen und Essen für den guten Zweck! Spenden in Höhe von 1.230, 14€ sind zusammengekommen. Herzlichen Dank dafür!

Frau Ihle, Celina und Lucas haben sich sodann am 20.07. auf den Weg nach Borsdorf gemacht, um die Spendensumme noch vor ihrem Urlaub an Frau Schlegel vom Koordinierungsteam „Borsdorf hilft“ zu überbringen. Im Sinne der Initiatorinnen und Initiatoren der Kuchenbasare wird das Geld zur Unterstützung der geflüchteten ukrainischen Kinder in Form von Schulausrüstung zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns für das tolle Engagement. Hier wurde wieder einmal mehr unter Beweis gestellt, dass junge Menschen durchaus bereit sind, sich für Schwächere stark zu machen und dies verdient hohe Anerkennung!