You are currently viewing Großes DANKEschön an alle Spenderinnen und Spender!

Großes DANKEschön an alle Spenderinnen und Spender!

Die Nachbarschaftshilfe Borsdorf e.V. sagt Danke – auch im Namen der in Borsdorf lebenden geflüchteten Menschen aus der Ukraine.

Viele Spenderinnen und Spender haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten großartige Unterstützung mit ihren Spenden für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine geleistet, so dass bisher 19.626,61 Euro bei der Nachbarschaftshilfe Borsdorf e.V. eingegangen sind.

Extra zu erwähnen sind die Initiativen zweier Schulen, die des Freien Gymnasium Borsdorf und der Oberschule Brandis (siehe obigen Artikel). Die Schülerinnen und Schüler des FGB haben am 26. Juni einen Spendenlauf auf dem Borsdorfer Sportplatz organisiert. Startgelder, Unterstützung und Apfelbullen, Kuchen- und Wurstverkauf und Bastelangebote haben 1.148,47 Euro erzielt. Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Brandis haben in den vergangenen Monaten eifrig Kuchen gebacken und diesen in den Pausen verkauft für insgesamt unschlagbare 1.230,14 Euro. Hier wurden bewundernswerte Ideen von Jugendlichen in die Tat umgesetzt.

Von den Spenden konnten für die geflüchteten Menschen viele notwendige Einrichtungsgegenstände und Haushaltartikel besorgt werden, sowie Nahrungsmittel und Dinge des täglichen Bedarfs. Außerdem wurde einem ukrainischen Schüler die Teilnahme an der Klassenfahrt ermöglicht.

Wir möchten weiterhin unterstützend tätig sein für eine gut gelingende Integration der Geflüchteten.

DANKE für Ihr Engagement.

Nachbarschaftshilfe Borsdorf e.V.

Spendenkonto: Sparkasse Leipzig, DE44 8605 1100 2766 25