You are currently viewing Treffpunkt für ukrainische Vertriebene in der Gemeinde Borsdorf

Treffpunkt für ukrainische Vertriebene in der Gemeinde Borsdorf

Mittlerweile konnten wir dank Ihrer Hilfsbereitschaft, liebe Bürgerinnen und Bürger, bereits 47 Vertriebene aus der Ukraine dezentral unterbringen. Eine Meisterleistung unserer ehrenamtlichen Unterstützer!

Um nun die im Gemeindegebiet verstreut untergekommenen Ukrainerinnen und Ukrainer zu vernetzen und ihnen bei Bedarf die Grundlagen unserer Sprache zu vermitteln, findet seit dieser Woche in unserem Jugendhaus in Borsdorf jeden Dienstag, ab 10:00 Uhr ein Treffen für die Ukrainevertriebenen statt. Das Angebot wird von Meta e. V. in Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Sozialwerk Grimma e. V. geleitet. Eine Anmeldung ist (noch) nicht notwendig.

Adresse: Jugendhaus Borsdorf, Leipziger Straße 6, 04451 Borsdorf