Stellenausschreibung

Beim Zweckverband Parthenaue ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Mitarbeiter Bauhof (m/w/d)

unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,50 Stunden.

Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:

  • Gewässerunterhaltung an Gewässern II. Ordnung
  • Biotoppflege
  • Unterhaltung und Bau von Ausstattungen an Lehr- und Wanderwegen
  • Pflege und Wartung der Maschinen und Geräte

Für diese Tätigkeit erwarten wir folgende Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Landschafts- und Gartenbau, Baumschule oder in der Forstwirtschaft
  • Interesse an der Entwicklung von Gewässern II. Ordnung und der Landschaft
  • Führerschein mind. Klasse B sowie Klasse L
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kettensäge und Freischneider
  • gutes Aufnahmevermögen und leistungsorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten
  • gepflegtes und freundliches Auftreten

Das Entgelt bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, bei Vorliegen aller Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 4 TVöD (VKA).

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Auf die bevorzugte Berücksichtigung von Schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellte Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung wird geachtet. Entsprechende Nachweise sind der Bewerbung beizufügen.

Die schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens

20.12.2021

an die

Geschäftsstellenleiterin des Zweckverbandes Parthenaue

Frau Jana Bischoff -persönlich-

Sommerfelder Straße 71, 04316 Leipzig.

Wir bitten um Übersendung von Kopien, da nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Unterlagen nicht zurückgesandt werden.