You are currently viewing Einweihung des Borsdorfer Bahnhofs in kleiner Runde

Einweihung des Borsdorfer Bahnhofs in kleiner Runde

Bei Sekt und Livemusik konnte nun endlich unser Bahnhofsgebäude – coronabedingt im kleinen Kreise – würdevoll eingeweiht werden. Die Kinder der Kita “Kleine Entdecker” gestalteten extra ein kleines Programm für die anwesenden Gäste.

Bereits nach Beendigung des ersten Bauabschnitts zog die Apotheke im September 2017 in die neuen Räumlichkeiten. In diesem Jahr wurden ein Elektroplanungsbüro sowie die Postagentur Heinrich als neue Mieter begrüßt. Aktuell laufen noch Ausbauarbeiten im Turm West. Zum Ende des Jahres wird eine Psychologische Praxis und eine Steuerkanzlei einziehen. Im Dachgeschoss soll ein sogenannter Co-Working-Space (gemeinsame Nutzung von Büroflächen) entstehen.

Kürzlich wurden Flächen um den Bahnhof herum erworben, somit kann im nächsten Jahr das Bahnhofsumfeld neu gestaltet werden. Unter anderem ist auch eine überdachte Fahrrad-Abstell-Anlage geplant. Neben Parkplätzen soll auch eine E-Auto-Ladesäule installiert und ein Areal für einen Carsharing-Betreiber vorgehalten werden. Wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind, wird es ein großes Fest für Alle geben. Versprochen!