You are currently viewing Neues zum Spielplatz in der Parthenaue

Neues zum Spielplatz in der Parthenaue

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kommunal

Hallo liebe Kids, hallo liebe Eltern,

in den vergangenen Wochen haben uns viele Anfragen zum Spielplatz in der Parthenaue erreicht.

Erst vor Kurzem hatten wir Euch geschrieben, dass der Spielplatz teilweise überarbeitet wurde und nun wieder zum Spielen einladen sollte.

Nach einem Bürgerhinweis, dass das große Spielgerät zum Teil gefährliche Sicherheitsmängel aufweist fand ein vor Ort Treffen mit dem Gemeinderat Tobias Uhlmann und Bürgermeisterin Frau Kaden satt. In dessen Folge haben wir ein externes Sicherheits-Gutachten durch die DEKRA erstellen lassen, um die Gesundheit unserer Kinder keinem Risiko auszusetzen. Dieses kam leider zu dem Ergebnis, dass es im Bereich beider Türme Bedenken zur Standsicherheit gibt.

Da der arbeitsmäßige und finanzielle Aufwand, diese fast 20 Jahre alten Türme wiederherzustellen, in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen, haben wir uns entschlossen den Spielplatz zu sperren und das große Spielgerät abzubauen.

Wir wissen, dass der Spielplatz in der Parthenaue ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Familien ist und somit einen wichtigen Beitrag zu einem guten Gemeinwesen darstellt. Kinder müssen sich bewegen, toben und klettern! Nur so können sie sich gesund entwickeln. Deswegen arbeiten wir an einer möglichst schnellen Lösung zur Neugestaltung des Spielplatzes. Das heißt Abbau des alten Spielplatzes, Neuentwurf, Finanzierung sicherstellen und Errichtung.

Natürlich wollen wir die Kinder gerne in dieses Projekt einbeziehen. In einem ersten Schritt freuen wir uns über gemalte / gezeichnete Vorschläge von Euch. Diese könnt Ihr gerne an Herrn Thoma ins Rathaus schicken.

Über weitere Ergebnisse werden wir Euch / Sie informieren.