You are currently viewing Neuer Anstrich für Borsdorfs Spielplätze

Neuer Anstrich für Borsdorfs Spielplätze

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kommunal

In den letzten Wochen haben sich die Mitarbeiter des Bauhofes verstärkt um unsere Spielplätze gekümmert. Dabei haben sie in der Panitzscher Blumensiedlung einen neuen Sandkasten aufgebaut, das Dach des Spieleturms erneuert und die Spielgeräte mit einem farbigen Anstrich versehen.

Ebenfalls einiges getan hat sich auf dem Spielplatz in der Parthenaue. Dort wurden die Spielgeräte überarbeitet, das Dach vom großen Turm wurde vollständig erneuert und es wurde für einen farbenfrohen Anstrich gesorgt.

Aus Sicherheitsgründen mussten leider auch einige, wenn auch kleine Spielgeräte, entfernt werden.
Diese möchten wir aber wieder durch Neue ersetzen. Was würde Euch gefallen?

Ebenfalls auf dem Spielplatz Parthenaue sind neue Bänke und Tische geplant und für 2022 ein Pavillon. Dieser soll als Schutz vor Regen und Sonne dienen. Auf dem neuen Spielplatz in der Panitzscher Vogelsiedlung soll in Zukunft auch noch ein Pavillon errichtet werden. Damit würden dann alle großen Spielplätze der Ortsteile eine Unterstellmöglichkeit bieten.

Wir freuen uns, wenn Ihr und Eure Eltern gerne auf die Spielplätze der Gemeinde kommt.
Wir sind gespannt auf Eure Meinungen, Lob, wie auch Kritik. Und eine Bitte haben wir auch noch. Dass die Spielplätze weiterhin gerne und gut genutzt werden können, hängt auch von Euch und Euren Eltern ab. Bitte lasst keinen Müll liegen, meldet defekte Teile beim Bauhof oder in der Gemeindeverwaltung und habt den Mut, Vandalismus entgegen zu treten.